Weidemann: Hoflader für die Ausbildung

Weidemann-Geschäftsführer Bernd Apfelbeck und Vertriebsleiterin Anja Heinemann haben jetzt einen werksneuen Hoftrac 1160 an das Kompetenzzentrums für Nutzfahrzeug- und Landmaschinentechnik der Handwerkskammer Lüneburg-Stade übergeben. Deren Leiter Robert Leisenz freute sich über die Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit mit dem Landtechnikhersteller: „Es ist für uns enorm wichtig, den praktischen Unterricht für die Auszubildenden an aktuellen Maschinen durchführen zu können. Hierfür eignet sich der Hoftrac in idealer Weise. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Weidemann uns erneut unterstützt.“

Die neue Maschine dient als Anschauungsobjekt für die praktische Unterweisung und Demonstration in der Lehrlings- und Erwachsenenausbildung. Besonders in der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU), die die Lehrlinge im Rahmen ihrer Ausbildung im Kompetenzzentrum durchlaufen, ist der Einsatz moderner Technik dringend erforderlich.

Weidemann-Geschäftsführer Bernd Apfelbeck stellte bei der Übergabe heraus, dass er die Unterstützung der überbetrieblichen Ausbildung in Lüneburg aus den gleichen Gründen persönlich befürworte: „Das Einzugsgebiet des Zentrums ist für Weidemann eine sehr wichtige Region. Mit der Unterstützung der Ausbildung sichern wir im Interesse unserer Landwirte und weiterer Kunden die Werkstattqualität unserer Händler langfristig ab.“


Aktuelle Meldungen

Das Wetter in Heiligengrabe

Akt. Wetter Min: 9.7 °C
Max: 12.6 °C


Ihr Wetter in